Vitamin Infusion München

Dr. med. Bastian Samkiewicz

Arzt für Ästhetische Medizin

Individuelle Behandlung für effektive Ergebnisse

Langjährige Erfahrung in der Infusionstherapie

Ausführliche Beratung

Fakten zur Infusionstherapie

Anwendungsgebietez. B. Regeneration, Anti-Aging, Detox, Leistungssteigerung, Immunstärkung
Behandlungsdauerca. 30 - 60 Minuten
Gesellschaftsfähigkeitsofort

Das Wohlbefinden meiner Patienten liegt mir besonders am Herzen. Ich möchten nicht nur, dass meine Patienten blendend aussehen, sondern sich auch ganzheitlich von innen und außen so fühlen. Daher biete ich mit Hilfe der Infusionstherapie eine innovative Behandlung an, die den gesamten Körper von Grund auf stärkt und für die Herausforderungen des Alltags rüstet.

Das Konzept der Infusionstherapie stammt aus den USA, wo es auch Drip Spa (von "drip" = tröpfeln) genannt wird. Bei der Behandlung verabreiche ich meinen Patienten hoch dosierte Vitamine, Elektrolyte, Aminosäuren und Mineralstoffe per Infusion. Der große Vorteil der Infusionstherapie besteht darin, den Magen-Darm-Trakt zu umgehen, d.h. die Wirkstoffe gelangen direkt über die Vene in den Körperkreislauf. Durch die unmittelbare Zuführung dieser wichtigen Vitalstoffe lassen sich bestehende Defizite innerhalb kürzester Zeit ausgleichen und alle Funktionen des Organismus werden nachhaltig gestärkt. Jede Infusion wird bei mir in München individuell geplant, damit sie genau an der Stelle die optimale Wirkung entfalten kann, wo der Vitaminboost benötigt wird.

Ich verwende die Vitamininfusion in München, um das allgemeine Wohlbefinden, die Leistungsfähigkeit und Fitness meiner Patienten zu verbessern. Die Immunabwehr kann nachhaltig gestärkt oder ein intensiver Detox-Effekt erzielt werden. Auch wenn man vom Alltagsstress oder von einer durchfeierten Nacht sehr erschöpft bist, verhilft die Vitamininfusion zu dem dringend benötigten Energieschub. Ausgewählte Anti-Aging-Wirkstoffe bringen Haut und Haare so richtig zum strahlen und stärken die Zellregeneration.

Das Beratungsgespräch
Bei mir wird jede Behandlung nach höchstem medizinischem Standard individuell geplant. Bevor ich die Vitamininfusion in München verabreiche, nehme ich mir daher zunächst die Zeit für ein persönliches Beratungsgespräch. Hierbei erkundige ich mich ausführlich nach den aktuellen Beschwerden meiner Patienten und es wird gemeinsam festgelegt, was wir mit Hilfe der Vitamininfusionen optimieren wollen. Ich mache mir ein Gesamtbild von dem Gesundheitszustand meines Patienten und plane dann eine ganz persönliche Infusionstherapie.

Die Behandlung
Die Verabreichung der Vitamininfusion in München dauert im Durchschnitt etwa 30 - 60 Minuten. Mein Patient darf sich im Sitzen oder Liegen entspannen, während die Infusion gelegt wird. Abgesehen von einem ersten kurzen Pikser - ähnlich wie bei der Blutabnahme - ist dieser Vorgang schmerzfrei. Die hoch dosierten Wirkstoffe gelangen nun über die Infusionsflüssigkeit in die Blutbahn, sodass der Körper direkt die benötigten Vitamine, Aminosäuren, Spurenelemente und Nährstoffe erhält. Die Anwendung wird mehrfach im Abstand von einigen Tagen oder Wochen wiederholt. Der genaue Umfang der Infusionstherapie wird je nach Behandlungsziel individuell festgelegt.

Die Infusionen lassen sich darüber hinaus wunderbar als Kombinationstherapie in Verbindung mit weiteren Behandlungen planen und runden somit den Gedanken von innerer und äußerer Schönheit ab.

Nach der Behandlung
Nach der Infusionstherapie bei mir in München kann der Patient direkt in den Alltag zurückkehren und muss weiter nichts beachten. An der Einstichstelle können vorübergehend kleine Blutergüsse oder leichte Rötungen auftreten, was aber kein Grund zur Sorge ist. Lediglich bei stärkeren Reaktionen wie Juckreiz oder Hautausschlag sollte sich der Patient bitte umgehend melden. Vor der Verabreichung der Vitamininfusion bei mir in München erkundige ich mich selbstverständlich nach bekannten Allergien und Unverträglichkeiten, um Nebenwirkungen auszuschließen.

ich biete die Vitamininfusion in München ab 190 EUR an. Die genauen Kosten können immer etwas variieren, da ich jede Behandlung individuell für meine Patienten plane. Nach einem unverbindlichen Beratungsgespräch bei mir in der Praxis ein kann ich genau sagen, was die Vitamininfusion kosten würde.

Ihre Vorteile der Infusionstherapie in München

  • Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept
  • Behandlung durch einen erfahrenen Arzt mit Spezialisierung auf Infusionstherapien
  • Eingehende persönliche Beratung
  • Einsatz hochwertiger Qualitätsprodukte

Vitamininfusionen München

Quick Recovery Shot

Du hast am Vortag ordentlich gefeiert und benötigst schnelle Hilfe gegen Hangover? Oder Du fühlst Dich von der Arbeit oder dem Alltag erschöpft? Dann kann Dir diese Vitamininfusion garantiert helfen. Eine Mischung aus Elektrolyten, Aminosäuren, Mikronährstoffen, Antioxidanzien und Neurotransmittern bringt das vegetative Nervensystem wieder ins Gleichgewicht. Der Körper wird innerhalb von kürzester Zeit gestärkt und die Balance wiederhergestellt.

Immun

Diese duale Vitamininfusion unterstützt Dein Immunsystem, indem sie die wichtigsten Mechanismen innerhalb und außerhalb deiner Zellen nachhaltig stärkt. Eine erste Infusion basierend auf hochdosiertem Vitamin C, Vitamin B-Komplex, Aminosäuren und Nicotinamid als Bestandteil der Koenzyme NAD⁺ und NADP sorgt für die Stärkung des Körpers. Die zweite Infusion direkt im Anschluss sorgt mit Hilfe des Glutathions für eine beschleunigte Entgiftung. Die Infusion eignet sich zur akuten Unterstützung des Immunsystems und auch zur Vorbeugung.

Detox / Well Aging

Du möchtest Deinen Körper entgiften und Altersanzeichen entgegenwirken? Dann ist diese Vitamininfusion wie für Dich gemacht. Die duale Infusion regt die körpereigene Entgiftung an und fördert den Abbau von Schadstoffen innerhalb der körperlichen Zellen. Parallel werden die Entgiftungsorgane durch Antioxidanzien gestärkt und die Entgiftungsleistung nachhaltig verbessert. Durch die Kombination mit weiteren Mikro- und Makronährstoffen sowie Vitamin- und Aminosäurekomplexen erzielen wir eine ganzheitliche Stärkung des Körpers.

Sport / Performance / Fitness

Hier erhältst Du den perfekten Vitaminboost, um Deine körperliche Ausdauer und Leistungsfähigkeit zu verbessern. Die Vitamininfusion versorgt Deinen Körper auf direktem Weg mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen. Zusätzlich zur Leistungssteigerung werden auch die Regenerationsprozesse im Körper beschleunigt. Das Ergebnis ist eine verbesserte Sauerstoffversorgung, mehr Power, bessere Performance und die nachhaltige Stärkung des Immunsystems. Diese duale Infusion eignet sich für sportlich aktive Menschen, Leistungssportler und Profis.

Haut / Haare / Beauty

Diese duale Infusion sorgt durch die spezielle Zusammensetzung in kürzester Zeit für ein gesünderes und frischeres Aussehen. Die Vitamininfusion regt die körpereigene Entgiftung an und verbessert essenzielle Regenerationsprozesse, die Deine Haut und Haare gesund strahlen lassen. So werden auch Hautunreinheiten reduziert. Die besondere Rezeptur führt zu einer Verbesserung der Hautprozesse im Körper, sowohl von innen und außen. Die Aminosäure Threonin ist eine der essentiellen Aminosäuren und somit ein wichtiger Bestandteil von Kollagen und Elastin in der Haut. Provitamin B5 wird seit langem als Wirkstoff bei der Behandlung von Erkrankungen der Haut und kosmetisch in der medizinischen Hautpflege verwendet und ist wichtiger Bestandteil der Infusion. Abrundend sorgen die beinhaltenden Antioxidanzien für die effektive Reduzierung von Schadstoffen und lassen die Haut wieder strahlen.  

Antistress / Calm Down / Burn-out

Wenn Dein Körper an der Belastungsgrenze ist und dringend eine Pause benötigt, können wir mit dieser Vitamininfusion in München die Regeneration unterstützen. Diese duale Infusion wurde speziell zur Verringerung von Ermüdungszuständen entwickelt. Die Zusammensetzung enthält wertvolle Vitamine, Aminosäuren und Spurenelemente, die Deinem Körper in Stresssituationen und bei extremer Belastung dabei helfen, schneller wieder ins Gleichgewicht zu finden. Insbesondere das beinhaltete Riboflavin trägt dazu bei, die körpereigenen Zellen bei Stress zu schützen und Erschöpfungszustände zu verringern.

Die Infusion hilft dabei psychische und physische Anspannungszustände zu bekämpfen und sorgt für eine nachhaltige Entschleunigung des Körpers.

FAQ zur Vitamin Infusion München

Die Infusionstherapie ist ein innovatives Behandlungskonzept, bei dem man Vitamin- und Nährstoffdefizite mittels einer intravenösen Infusion ausgleichen. Mangelerscheinungen des Körpers, die aus unterschiedlichen Gründen entstanden sind können somit effizient und gezielt behoben werden. Die hochdosierten Wirkstoffe werden über das Blut direkt aufgenommen und stehen dem Körper sofort zur Verfügung. Welche Vitamine die Infusion enthält, variiert je nach gewünschter Wirkung. So kann ich ganz gezielt und präzise auf die Bedürfnisse meiner Patienten eingehen.

Die Vitamininfusion eignet sich prinzipiell für alle Menschen, die ihre Gesundheit schnell und nachhaltig verbessern möchten. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig - sie reichen von der schnellen Regeneration nach einer durchfeierten Nacht bis hin zur nachhaltigen Verbesserung der Haut- und Haarstruktur. Auch wenn man seine sportliche Leistung steigern, die Konzentration verbessern oder das Immunsystem stärken möchte, kann eine Vitamininfusion hilfreich sein.

Für eine Infusionstherapie bei mir in München sollte man etwa eine Stunde einplanen. Eine Booster-Behandlung mit Vitamin-Shots dauert etwa 30 Minuten.

Welche Vitamine in der Infusion enthalten sind, hängt vom Behandlungsziel und von dem aktuellen Gesundheitszustand des Patienten ab. Häufig kommt zum Beispiel eine Vitamininfusion mit Vitamin-C und B-Komplexen, Aminosäuren, Spurenelementen oder auch Mineralstoffen zum Einsatz. Jede Vitamininfusion ist in ihrer Zusammensetzung präzise auf den jeweiligen Anwendungsbereich abgestimmt, sodass man eine maximale Wirkung erzielt, ohne dass es zu einer Überdosierung kommt.

Der große Vorteil der Vitamininfusionen ist die sofortige Wirkung. Die Wirkstoffe gelangen ohne Wirkstoffverlust direkt ins Blut. Somit genügt in der Regel bereits eine Vitamininfusion, um einen spürbaren Effekt zu erzielen. Insgesamt empfehle ich etwa 4 - 10 Anwendungen für eine maximale Wirkung. Anschließend sollte die Infusionstherapie bei mir in München ein- bis zweimal im Jahr wiederholt werden.

Bei einigen Vorerkrankungen wie Herz- oder Niereninsuffizienz kann eine Infusionstherapie bei mir in München nicht oder nur bedingt durchgeführt werden. Die hoch dosierten Vitamine in der Infusion können die Nieren und auch die Leber überfordern. Daher führe ich vor der Infusionstherapie in München immer eine gründliche Anamnese durch. Auch eine Blutuntersuchung ist sinnvoll, um aktuelle Vitamin- und Mineralstoffdefizite festzustellen. So kann ich den aktuellen Gesundheitszustand meines Patienten bei der Behandlungsplanung berücksichtigen.

Meine Infusionen werden sorgfältig ausgewählt und individuell entwickelt. Dabei verwende ich ausschließlich geprüfte und wissenschaftlich belegte Inhaltsstoffe, die nachweislich zu einer Optimierung der körperlichen Prozesse führen.

Bei den meisten von mir angebotenen Infusionstherapien handelt es sich um sogenannte duale Infusionen, d.h. es werden nacheinander zwei aufeinander abgestimmte Infusionen verabreicht um das Zusammenspiel aus den beinhalteten Vitaminen, Aminosäuren und Nährstoffen zu optimieren und nachhaltig zu verbessern. Die Qualität der Produkte spiegelt das unmittelbare positive Gefühl nach einer Vitamininfusion wieder und sorgt für die Verbesserung des körperlichen Gesamtbildes.

Kontakt

Ästhetische Medizin München

Dr. med. Bastian Samkiewicz

 Standorte

München
Altheimer Eck 10
80331 München

Augsburg
Martin-Luther-Platz 6
86150 Augsburg

 089 896 743 14
 info@muenchen-faltenbehandlung.de